Fisher Space Pen 1992

Dieser formschöne Kugelschreiber ist ein Fisher Space Pen. Es handelt sich hier um einen Kugelschreiber mit Drehgriff. Einen Druckknopf hat er nicht.

Die Mine wird hier also nicht wie beim berühmten Modell „Astronaut Space Pen AG7“ durch ein Drücken auf der Oberseite ausgefahren. Er hat auch keinen seitlichen Knopf zum Einfahren der Mine.

Diesen Fisher Space Pen habe ich am 27.09.2023 für insgesamt 32,40 € bei ebay ersteigert. Meines Wissens wird er nicht mehr produziert und im Internet habe ich über dieses Modell nichts gefunden, weshalb ich diese Zeilen auch schreibe. Wer weiß, vielleicht ist er mittlerweile sogar eine Rarität?

Ich habe ihn in einer Originalverpackung erhalten. Mit einem Aufkleber des Büroartikelunternehmens „BRUNNEN“ mit der Artikelnummer „29320“. Er sieht aus wie nie benutzt. Eingesetzt ist eine voll funktionsfähige Originalmine von Fisher „PR4 Black Medium“ und „10-92“. Das „10-92“ könnte für Oktober 1992 stehen? Demnach wäre der Kugelschreiber jetzt 31 Jahre alt. Auf dem Schreiber ist umlaufend vermerkt:

„SPACE PEN BY FISHER USA GERMANY“.