Charlottenburg-Nord: Verletztes Wildschwein attackiert Passanten

Berliner Polizei – Pressemeldung
Eingabe: 29.10.2012 – 19:40 Uhr
Wildschwein attackiert Passanten
Charlottenburg-Wilmersdorf

# 3466

Ein Wildschwein, das heute Nachmittag Passanten in Charlottenburg attackiert und verletzt hatte, musste von einem Polizisten getötet werden.
Gegen 14 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei in die Wirmerzeile, nachdem das Tier die Passanten angegriffen hatte. Kurz nach Eintreffen der Beamten ging das Schwein auch auf einen Polizeiobermeister los und verletzte ihn am Bein. Der Polizist gab mehrere Schüsse aus seiner Dienstwaffe auf das Tier ab und tötete es. Neben dem Polizeiobermeister, der zwei Schnittwunden erlitt, wurde ein 74-jähriger Mann durch mehrere Tierbisse am Rücken und am Bein verletzt. Darüber hinaus griff das zirka 120 Kilogramm schwere Tier eine 74-Jährige Frau an, die zu Boden stürzte und sich an der Hüfte verletzte. Eine 24-jährige Passantin erlitt ebenfalls Bisswunden an den Beinen und brachte sich auf einem parkenden „BMW“ in Sicherheit. Alle drei Passanten kamen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Das tote Tier wurde einer Stadtjägerin übergeben.

Die Berliner Morgenpost ergänzt:

„Das Tier soll einen Bruch am linken Vorderlauf gehabt haben. Vieles spreche dafür, dass es zuvor von einem Fahrzeug angefahren worden sei. „Mit dieser unter Umständen schmerzhaften Verletzung kann es von seinem Ruheplatz im Heckenbereich von Hunden oder Menschen aufgescheucht worden sein“, sagte Marc Franusch, Sprecher der Berliner Forsten. Verletzte Tiere reagierten aggressiv. Möglicherweise sei das aufgescheuchte Tier auf der Suche nach Schutz in Panik geraten und habe dabei die Menschen verletzt.“

BM: Foto

.=.=.=.=.=.=.=

Nachtrag
Berliner Feuerwehr:
29.10.2012   14:05
Wildschwein griff Menschen an
Adresse:
Wilmerzeile 11
Ortsteil: Charlottenburg-Nord
Die Berliner Feuerwehr wurde gegen Mittag in die Wilmerzeile zu mehreren verletzten Personen alarmiert. Dort wurden Passanten von einem Wildschwein attakiert. Ein herbei gerufenenr Polizist, der ebenfalls von dem Tier angegriffen wurde, konnte das Wildschwein nur mit einem gezielten Schuss aus seiner Dienstwaffe von weiteren Angriffen abhalten. Das Tier verstarb vor Ort. Drei Personen und der Polizist mussten mit Biß- und Schürfwunden an Oberkörper und Beinen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Zur Eigensicherung rückte ein Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort:
1 LHF, 4 RTW, ELW ORG. L RD, Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert