VerpackungsDesignWechsel bei ALDI Nord: Maurinus Alpenrahmschokolade

Habe ich noch in meimen Bildarchiv gefunden. Der Designwechsel wurde im Juni 2015 vorgenommen. „Maurinus“ klingt irgendwie nach „Mauritius“, und wer denkt da nicht an die wertvolle Blaue Mauritius. Hier verwendet ALDI-Nord auch mal tatsächlich ein richtiges blau – und nicht so ein Verwaschenes.

Aber ich vermute: Außer mir hat den DesignWechsel „bewusst“ kaum jemand bemerkt.

Die Schokolade wird wurde von der WALDBAUR Feine Schokoladen GmbH, Köln hergestellt. Die Marke WALDBAUR gehört zur Marke STOLLWERCK, früher Köln, heute Norderstedt.

Ansonsten gab es einmal einen

Nach der Webseite „heiligenlexikon.de“ bedeutet der Name Maurinus: „Der Maure (Mohr) (lat.)“ und sein Gedenktag ist der 10. Juni.

„Mohr“ wiederrum erinnert mich an die Werbefigur „Sarotti-Mohr„, welche 2004 zum „Sarotti-Magier“ weiterentwickelt wurde. Die Marke Sarotti gehört übrigens seit 1998 auch zu STOLLWERCK. STOLLWERCK selbst wurde 2002 von der Barry Callebaut GmbH übernommen und 2011 an die belgische Unternehmensgruppe Baronie verkauft.

Sarotti-Mohr, Motive 1935 und 1956

 

Weiterführend: