Eichkamp

Immer aktuell:

 

 

2 Kommentare

  • eifelturm

    Auf den Karten 10, 12 und 13 ist unter dem Areal „Pflangarten der Tiergartenverwaltung“ in diesem Areal befindet sich heute das Waldmuseum)eine Waldkirche eingezeichnet. Auf einem Pharusplan ist dieses Gebiet
    (unweit auch der Verbindungschaussee zum Teufelsberg)viereckig dargestellt.
    Was ist unter Waldkirche zu verstehen ? Handelt es sich um eine Kirche oder einem millitärischen Objekt.
    Auf dem gleichen Plan ist auch die amerikanische „Schweinemästerei“ eingetragen (Schweine = Russen-
    Mästerei = Verstärker – so hat mir das einmal ein amerikanischer Soldat nach der Wende erklärt).
    Habe schon darangedacht, die Stelle einmal aufzusuchen und nach Resten ausschau zu halten.
    Vielen Dank für Rüpckantwortim voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.