Linde

HAVELHÖHENWEG bei Lindwerder (Galerie 01)

Kennt jeder, der dort öfters ist. Auf dem Havelhöhenweg oberhalb der Insel Lindwerder steht direkt am Wanderweg eine alte Linde. Schaut man ein wenig genauer hin, so findet man am Hang weitere alte Linden.

KARLSBERSCHLUCHT am Grunewaldturm (Galerie 02)

Eine alte Linde, welche glücklicherweise schon auf historischen Ansichtskarten mit abgebildet ist, steht am Südhang der Karlsbergschlucht.

SCHILDHORN (Galerie 03)

Eine Zeichnung von Adolph Doebber aus dem Jahr 1904 und eine 1907 gelaufene Ansichtskarte, weisen eine alte gefallene Linde bei Schildhorn nach. Der ehemalige Standort ist mir nicht bekannt. Wer etwas weiß, bitte melden!

 

Linden Galerie 01: Havelhöhenweg

Diese und weitere Linden befinden sich am Havelhöhenweg oberhalb der Insel Lindwerder an der Berliner Unterhavel.

13 Fotos

Linden Galerie 02: Karlsbergschlucht

Auf historsichen Ansichtskarten wird die von mir so benannte "Karlsbergschlucht" auch als "Dachsgrund", "Waldpartie am Kaiser-Wilhelm-Turm", "Umgebung des Kaiser-Wilhelmturms/Schlucht in den Dachsbergen", "Dachsbergen bei Schildhorn" bezeichnet.

11 Fotos

Linden Galerie 03: Schildhorn

Aufnahmeort bisher unbekannt. Wer etwas weiß....bitte melden!

2 Fotos