Wannsee: Auch auf dem Wasser gilt: Kein Alkohol für Kapitäne!

Berliner Polizei, Pressemeldung

Eingabe: 15.08.2012 – 08:40 Uhr

Auch auf dem Wasser gilt: Kein Alkohol für Kapitäne:

Steglitz-Zehlendorf

# 2619

Kein Alkohol für Kapitäne: Beamte der Wasserschutzpolizei kontrollierten gestern Abend gegen 21 Uhr 50 ein Sportboot auf dem Großen Wannsee. Dabei stellten sie bei dem 46-jährigen Freizeitkapitän Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Eine Messung ergab einen Wert von 1,02 Promille, so dass der Mann zur Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam gebracht wurde. Anschließend konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen und muss sich nun wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr verantworten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert