Wannsee: Badegäste retteten Ertrinkenden

Berliner Polizei, Pressemeldung

Eingabe: 27.07.2012 – 09:10 Uhr

Badegäste retteten Ertrinkenden

Steglitz-Zehlendorf

# 2408

Aufmerksame Badegäste retteten gestern Nachmittag in Zehlendorf einen Mann vor dem Ertrinken. Sie hatten den Mann kurz vor 15 Uhr an der Badestelle in der Straße Jagen 35 am Großen Wannsee in der Nähe einer DLRG-Station beobachtet, wie er zuerst auf einem Schwimmreifen saß, dann aber kurze Zeit später auf dem Bauch neben dem Ring im Wasser trieb. Eine Frau schwamm zuerst zu dem Verunglückten und stellte fest, dass er bewusstlos war, und rief um Hilfe. Zwei Männer hörten die Hilferufe und schwammen nun ebenfalls zu dem 47-Jährigen hinaus. Zusammen brachten sie den Bewusstlosen an Land und begannen mit der Reanimation bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Nach erfolgreicher Reanimation wurde der Verunglückte in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem Zeitpunkt bestand für ihn Lebensgefahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert