Casio MTP-E200

Original und Wunsch oder Realität und Traum

Aus Singapur (Watchspree / Poco Time)

  • Quarzwerk
  • Mineralglas
  • 5 bar
  • Edelstahl Band und Rückseite, Gehäuse ionenplattiert
  • Super Illuminator, d. h. 2 LED Lampen für die kurzzeitige Beleuchtung,

Leider verfügt diese sehr schöne Uhr über keinen Modellnamen, ich habe die Version „MTP-E200D-1A2V„.

Die fluoreszierenden Zeiger sind hübsch, halten aber nicht lange vor. Aber immerhin. Edel ist die LED Beleuchtung und der Sekundenzeiger stoppt wunderbar genau auf den Indexen.

Die Uhr hat nur ein kleines Manko – und das liegt bei mir selbst, ohne Lesebrille kann ich die Zeiger nur schlecht erkennen. Eine bessere Ablesbarkeit wrde mir das beigefügte Wunschdesign bieten. Ansonsten, und in dem Wunschdesign erst recht, erinnert sie mich von der Farbgebung und Gestaltung her an die CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF, diese ist zwar ein gänzlich anderes Kaliber und eine weit andere Preisklasse, aber dennoch.

Über ebay Deutschland aus Singapur am 08.03.2019 für 51,88€ (55,96$).